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Henning Baum wird das neue Gesicht der Interliving Kampagne

Henning Baum wird das neue Gesicht der Interliving Kampagne

Der deutsche Schauspieler ist in der neuen Kampagne ab September 2024 zu sehen.Bielefeld, den 3. Mai 2024 – Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in Berlin kündigte der Einrichtungspartnerring VME eine neue Kampagne für seine renommierte Marke Interliving an. Ab September diesen Jahres wird Henning Baum als neues Testimonial für die Saison 2024/2025 das erste Mal für Interliving zu sehen sein.Der bekannte deutsche Schauspieler ist durch seine vielseitigen Rollen und sein Charisma bekannt. Mit erfolgreichen Film- und Fernsehproduktionen in unterschiedlichen Genres hat er sich als gefragter Publikumsliebling etabliert. Vor allem für seine Hauptrolle als Kommissar Mick Brisgau in der mehrfach ausgezeichneten TV-Serie „Der letzte Bulle“, aber auch für seine Darstellung als Lukas, der Lokomotivführer in den Jim-Knopf-Verfilmungen hat er sich einen festen Platz in den Herzen der Zuschauer erobert. Seine Authentizität und Ausstrahlung machen ihn zu einem perfekten Botschafter für die Interliving Kampagne. „Mit seiner bodenständigen Art und seiner glaubwürdigen Ausstrahlung spricht Henning Baum genau unsere Zielgruppe an und verkörpert gleichzeitig die Werte von Interliving“, so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME. „Wir sind überzeugt, dass er unserer Kampagne mit seiner beeindruckenden Präsenz und seinem Charisma eine frische Dynamik und Authentizität verleihen wird.“Die neue Kampagne wird im September 2024 ausgespielt – und das auf allen Kanälen. Zur Kampagne gehören dann auch TV-Spots und Social-Media-Clips. Weitere Details und Einzelheiten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Interliving: Henning Baum ist neuer Botschafter der Marke

Interliving: Henning Baum ist neuer Botschafter der Marke

Die starke Marke Interliving, bekannt für ihre hochwertigen und individuellen Möbel, startet heute mit ihrer neuen TV-Kampagne „Mein Stil“ in den Herbst. Dabei zeigt Schauspieler und Markenbotschafter Henning Baum, dass die Möbel von Interliving mehr sind, als nur Einrichtung. Bielefeld, den 10. September 2024 – Der Kampagnenclaim „Mein Stil.“ beschreibt genau das, wofür die Marke Interliving steht. Interliving bedeutet ganzheitliches Einrichten, bei dem jeder seinen individuellen Lifestyle verwirklichen kann.  So auch Schauspieler Henning Baum, der uns in den kinoreifen Spots seinen ganz persönlichen Stil präsentiert.  Henning Baum und Interliving: Eine starke Partnerschaft  Henning Baum, bekannt aus der mehrfach ausgezeichneten TV-Serie „Der letzte Bulle“, verleiht der neuen Marketing-Kampagne „Mein Stil.“ seine unverwechselbare Authentizität und Bodenständigkeit. „Damit verkörpert Henning Baum perfekt die Werte von Interliving”, so Frank Stratmann, Geschäftsführer von Interliving und Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME. „Wir sind überzeugt, dass er unserer Kampagne mit seiner beeindruckenden Präsenz und seinem Charisma eine frische Dynamik verleiht.“  Inszenierungen in ungewöhnlichem Setting Auch die ungewöhnlichen Drehorte sind sorgfältig ausgewählt – authentisch eben. Henning Baum liebt die Natur, denn dort findet er die Ruhe und Inspiration, um dann wieder mit neuer Energie in seinem Beruf als Schauspieler aufzugehen. Sein Hobby, der Boxsport begleitet ihn schon seitdem er 17 Jahre ist. So ist es kein Zufall, dass die TV-Kampagne auf einem schwimmenden Plateau auf dem Wörthsee und inmitten eines Boxstudios produziert wurden. In den Spots zeigt der Schauspieler, wie sich die Interliving Möbel nahtlos in seinen Lebensstil integrieren lassen. Genau in „seinem Stil“.  Henning Baum zeigt sich begeistert vom Konzept der KampagneDas Konzept der Kampagne überzeugte den Schauspieler sofort: „Beim Lesen des Konzeptes konnte ich schon erkennen, dass es wie eine kleine Geschichte geschrieben ist, die inspiriert und gleichzeitig dynamisch ist“, so Henning Baum. „Ich vertrete etwas, weil ich dahinterstehe. Natürlich schaue ich auch, passt das Produkt zu mir. Man muss eine Sympathie füreinander haben – wie bei Interliving.“ In sechs kurzen, kinoreifen Spots, die im TV, auf Video-on-Demand-Plattformen oder auf den Social-Media-Kanälen der Marke und der Einrichtungshäuser zu sehen sein werden, begegnet Henning Baum den Möbeln zunächst in unkonventionellen Settings, die die Vielseitigkeit der Möbel betonen und zeigen, dass sie sich in jeden Lebensstil integrieren lassen. Zum Auftakt der Kampagne kocht Henning Baum in der Interliving Küche der Serie 3075 umgeben von Boxring und Boxsäcken und genießt die Zeit in der Natur auf dem Interliving Sofa der Serie 4251. In den kommenden Monaten wird Henning Baum Botschafter von Interliving sein und die Kampagne auf allen Kanälen begleiten. Die Kampagne begleitet die Möbelbranche somit über die gesamte Hauptsaison der Einrichtungshäuser, um so eine maximale Wirkung zu erzielen. Aber auch für die Zeit danach ist bereits einiges geplant – man darf gespannt sein. 
MissPompadour x Interliving jetzt exklusiv bei VME Möbelhäusern erhältlich

MissPompadour x Interliving jetzt exklusiv bei VME Möbelhäusern erhältlich

Bielefeld, den 10. März 2025 – Wohnen und Farbe gehören untrennbar zusammen – erst das Zusammenspiel von Formen, Materialien und Farbtönen verleiht einem Raum Charakter. Als Lifestyle-Marke für ganzheitliches Einrichten bietet die Marke Interliving des Einrichtungspartnerring VME Möbel und Accessoires für alle Wohnbereiche. Mit der exklusiven Kooperation mit dem Online-Farbspezialisten MissPompadour erweitert Interliving nun sein Angebot um eine sorgfältig abgestimmte Farbkollektion.Nach der Bekanntgabe der Kooperation im vergangenen Oktober ist die exklusive MissPompadour x Interliving Farbkollektion ab sofort im stationären Möbelhandel erhältlich – dort, wo ganzheitliche Wohnkonzepte präsentiert werden. In den rund 120 angeschlossenen Einrichtungshäusern des Möbelverbundes im DACH-Raum, die Interliving in ihrem Sortiment führen, können Kundinnen und Kunden die Farben entdecken und direkt kaufen.Die Kooperation zwischen Interliving und MissPompadour setzt dabei auf ein besonderes Konzept, indem sie Möbel und Farbe als Einheit erlebbar macht. Die exklusive Farbkollektion umfasst 20 sorgfältig abgestimmte Farbtöne, die speziell auf die aktuellen Wohntrends der Interliving-Möbel abgestimmt sind. In den Einrichtungshäusern werden nicht nur Farbkarten bereitgestellt, sondern die Farben werden direkt in die Gestaltung der ausgestellten Wohnwelten integriert. Kundinnen und Kunden erleben die Farben in real gestalteten Settings, sehen, wie sie in unterschiedlichem Licht wirken, und können sie im Zusammenspiel mit Möbeln und Materialien sehen. Und sie können die Farbe direkt mitnehmen – ohne Wartezeit, ohne Versandkosten.Frank Stratmann, Geschäftsführer des Einrichtungspartnerrings VME: „Der mittelständische Möbelhandel steht vor der Herausforderung, sich in einem veränderten Marktumfeld neu zu positionieren. Die Kundinnen und Kunden der Einrichtungshäuser erwarten heute mehr als noch vor einigen Jahren – sie suchen Inspiration und ganzheitliche Einrichtungslösungen. Mit der Farbkollektion MissPompadour x Interliving gehen wir hier noch einen Schritt weiter, indem wir Möbel und Wandfarben in den Ausstellungen zusammenbringen.“Um die Einführung der exklusiven Kollektion MissPompadour x Interliving in den Einrichtungshäusern optimal zu begleiten, steht den teilnehmenden Händlern ein umfassendes Eröffnungspaket zur Verfügung. Unter dem Titel „Mood zur Farbe“ kommuniziert die Marke Interliving gemeinsam mit den Häusern für eine maximale Reichweite und Sichtbarkeit. Zur Unterstützung am Point of Sale steht ein maßgeschneidertes Werbemittelpaket zur Verfügung, ergänzt durch eine eigene Landingpage sowie Print- und Online-Marketingmaßnahmen. Im Jahresverlauf wird es weitere Marketingaktionen geben.
Interliving gewinnt German Brand Award 2025

Interliving gewinnt German Brand Award 2025

Bielefeld, den 27. Juni 2025 – Bereits zum dritten Mal konnte der Einrichtungspartnerring VME die renommierte Fachjury des German Brand Awards von ihrer überzeugenden Markenarbeit begeistern: In der Kategorie »Excellent Brands – Interior & Living« setzte sich Interliving gegen starke Konkurrenz durch und punktete mit einem klaren Markenauftritt und einer konsistenten Markenführung.„Diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagt Katja Sladky, Leiterin Marketing beim Einrichtungspartnerring VME. „Wir freuen uns, dass unser Anspruch, ein authentisches und emotionales Markenerlebnis zu schaffen, nun erneut mit einer der bedeutenden Auszeichnung belohnt wird.“In ihrer Begründung lobt die Jury vor allem die enge Zusammenarbeit innerhalb der starken Händlergemeinschaft hervor, die ein konsistentes Markenerlebnis schafft, das über Ländergrenzen hinweg sichtbar ist. Die Marke Interliving verbinde zeitloses Design mit funktionalem Anspruch und schaffe damit ein überzeugendes Konzept für moderne Wohnwelten, heißt es weiter. Herauszustellen sei zudem die emotionale Ansprache der Zielgruppe durch prominenteMarkenbotschafter und reichweitenstarke Kampagnen. Die strategische Ausrichtung und die konsequente Umsetzung mache Interliving zu einem eindrucksvollen Beispiel für exzellente Markenarbeit im Bereich Interior & Living.Seit der Einführung 2016 entwickelte sich die Marke Interliving kontinuierlich weiter. Durch die Überarbeitung des Corporate Designs im vergangenen Jahr präsentiert sie sich heute noch moderner und emotionaler. Die Kooperation mit dem Online-Farbspezialisten MissPompadour bringt zusätzliche Impulse für das Einkaufserlebnis im stationären Handel. Unter dem Co-Branding MissPompadour x Interliving sind exklusive 20 Farbnuancen in den Möbelhäusernsichtbar und erwerbbar. Mit Henning Baum kam eine weitere starke Partnerschaft hinzu: Seit 2024 ist der Schauspieler Markenbotschafter von Interliving. Mit seiner authentischen, bodenständigen Art passt Baum ideal zu den Werten der Marke. Unter dem Motto „Mein Stil“ bringt er seither Interliving in TV-Spots und kanalübergreifenden Kampagnen auf sympathische und glaubwürdige Weise näher an die Kunden.Interliving steht für ganzheitliches Einrichten: Das Sortiment umfasst heute Möbel für alle Wohnbereiche – für Wohn-, Schlaf- und Esszimmer, Küchen sowie Badmöbel, aber auch Accessoires, Leuchten und Heimtextilien sind unter dem Markennamen erhältlich. Fast 200 Möbel- und Küchenhäuser führen inzwischen Interliving-Produkte, rund 50 davon als zertifizierte Interliving Partner, die sich gemeinsam zu einem einheitlichen Qualitäts- und Servicestandards verpflichten und das Markenlogo in ihrem Namen tragen.Der German Brand Award zählt zu den führenden Marketingpreisen im deutschsprachigen Raum und zieht zunehmend auch internationale Aufmerksamkeit auf sich. In diesem Jahr wurden über 1.500 Einreichungen aus 11 Ländern bewertet. Eine unabhängige Jury aus Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Beratung und Agenturen vergab die Auszeichnungen nach den Kriterien Markenqualität, Markenführung, Gestaltung und Markenerfolg. Die feierliche Preisverleihung fand am 26. Juni 2025 in Berlin im Rahmen der German Brand Convention statt – mit rund 700 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Agenturen, Medien und der Designbranche.