• Häufig gestellte Fragen an Möbelhändler in der Corona-Krise

    In der derzeitigen Situation haben viele Kunden Fragen zu bereits getätigten Möbelbestellungen oder Zahlungen. Wir haben die drängendsten Fragen gesammelt und beantwortet. In den meisten Situationen gilt allerdings: Wenden Sie sich am besten an Ihr Möbelhaus, um genaue Informationen zur Situation zu bekommen.

  • Haben die Möbelhäuser wieder geöffnet?

    In Nordrhein-Westfalen haben Möbelhändler wieder geöffnet. Ansonsten gilt deutschlandweit die 800m²-Regel. Schauen Sie am besten auf der Website Ihres Möbelhändlers nach, ob das Haus ganz oder zum Teil geöffnet hat. Teilweise können Sie ansonsten auch Termine zur Beratung vereinbaren.

    Sind die Möbelhäuser noch erreichbar? / Kann ich das Möbelhaus noch kontaktieren?

    Die allermeisten unserer Händler sind noch erreichbar (telefonisch und/oder per E-Mail), sodass Sie alle Informationen zu Bestellungen, Abholung, Montage oder Warenauslieferung abfragen können. Schauen Sie gerne bei dem jeweiligen Händler selbst auf der Website nach Kontaktmöglichkeiten und angebotenen Services oder nutzen Sie unsere Händlersuche.

    Kann ich noch stationär neue Ware oder Dekoration einkaufen?

    In manchen Bundesländern (wie z.B. Nordrhein-Westfalen) haben Möbelhäuser wieder geöffnet und Sie können stationär einkaufen. Auch in anderen Bundesländern sind die Geschäfte bis 800m² zum Teil oder komplett geöffnet. Informieren Sie sich am besten direkt bei Ihrem Händler online. Es ist bei vielen zudem weiterhin möglich Ware online zu bestellen und bereits bestellte Ware an der Warenausgabe abzuholen.

    Wird meine bestellte Küche/Sofa etc. noch ausgeliefert?

    Die Lieferung und Montage von Möbeln und Küchen darf in Deutschland weiterhin stattfinden. Es ist abhängig vom Möbelhaus, ob die bestellte Ware fristgerecht bei Ihnen angeliefert wird. Schauen Sie am besten auf der Website des Möbelhauses oder kontaktieren Sie den Händler telefonisch für eine genaue Auskunft.

    Kann ich neue Möbel auch online bestellen?

    Viele unserer Händler betreiben einen Online-Shop, in dem sie Ware bestellen können. Über unsere Händlersuche gelangen Sie zu einem Möbelhaus in Ihrer Nähe und können schauen, ob auch ein Online-Shop verfügbar ist.

    Kann ich noch Ware beim Möbelhaus abholen?

    Die Warenabholung am Standort ist von Möbelhaus zu Möbelhaus unterschiedlich. Wir empfehlen: Informieren Sie sich direkt bei dem Möbelhaus über die derzeitig noch angebotenen Services. Diese finden Sie auf den Websites oder Social Media Kanälen.

    Wie sieht es aktuell mit Reklamationen und Umtauschfristen aus?

    Wie Ihr Möbelhändler derzeit mit Reklamationen umgeht, können wir pauschal nicht beantworten und ist individuell vom Möbelhaus abhängig. Wir empfehlen ihnen in dem Fall den direkten Kontakt zu Ihrem Händler zu suchen.

    Wie finde ich einen Händler in meiner Nähe?

    In der Händlersuche einfach Ihre Postleitzahl eingeben und schon erhalten Sie eine Karte mit den Interliving Händlern in Ihrer Nähe. Beim jeweiligen Händler finden Sie derzeit auch auf den Websites spezielle Online-Services, Angebote sowie die aktuelle Erreichbarkeit.

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Der Interliving Partner zeichnet sich aus durch geprüften, ausgezeichneten Service und gute Beratung.