Interliving gewinnt German Brand Award

Und zwar in der Kategorie „Special Mention“, bei der Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt werden.

And the winner is… Interliving! Keine Frage, für Sie als Kunden von Interliving zählt natürlich in erster Linie das Sortiment, das durch hervorragende Qualität, fünf Jahre Hersteller-Garantie, zahlreiche Funktionen und Variantenreichtum punktet. Wer stilvolle Möbel sucht, der ist bei uns richtig!

Wir freuen uns aber umso mehr, dass auch unsere Arbeit hinter der Marke erfolgreich ist. Denn: Interliving wurde beim German Brand Award 2018 in der Kategorie „Special Mention“ ausgezeichnet! Interliving konnte die unabhängige Jury aus Markenexperten dabei auf ganzer Linie überzeugen. Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt – eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit honoriert. Wir finden: Darauf können wir stolz sein!

Über 1.250 Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Initiator ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution, die 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet wurde.

And the winner is… Interliving! Nach nicht mal einem Jahr im Möbelhandel hat die Marke nun ihren ersten Preis gewonnen. Interliving wurde jetzt beim German Brand Award ausgezeichnet. Besonders im Fokus stand bei der Jury-Entscheidung der beliebte TV-Spot zur Werbekampagne „Das Wesentliche“.

Die Preisverleihung

Bei der feierlichen German Brand Award-Preisverleihung in Berlin war Interliving der Gewinner in der Kategorie „Special Mention“. Eine tolle Leistung für die junge Marke und das ganze Team an Möbelhändlern und Mitarbeitern, das dahinter steht! Großen Anteil an der Entscheidung der Juroren hatte der Werbefilm zur Interliving Kampagne „Das Wesentliche ist zu sehen“, der dem Publikum aus dem Fernsehen bekannt ist und sich auch im Internet großer Beliebtheit erfreut. Allein auf YouTube wurde er bisher fast vier Millionen Mal angeklickt. Wer den witzigen TV-Spot bisher trotzdem verpasst hat, kann ihn sich hier ansehen.

Das Wesentliche ist zu sehen

Im Mittelpunkt des TV-Spots stand ausnahmsweise mal nicht das Testimonial, sondern ein Sofa. Die Möbel sind die Stars – und wenn sie die Blicke auf sich ziehen, ist „Das Wesentliche“ zu sehen. Eigentlich nur logisch, denn das Interliving Sofa der Serie 4000 steht im Film vollkommen verdient im Fokus. Seine speziell ausgeformte Rückenkissen-Polsterung und die hochwertigen Materialien, wie das extrem weiche und langlebige Longlife-Softleder, treffen auf viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Ob über die manuelle Steuerung im Kopfteil oder über die optionale motorische Sitztiefenverstellung mit Sensorfunktion – hier lässt sich die gewünschte Sitz- oder Liegeposition ganz bequem erreichen.

German Brand Award

Am Wettbewerb können ausschließlich Marken teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Das Institut wurde unter anderem vom Rat für Formgebung gegründet. Dabei handelt es sich um eine unabhängige und international agierende Stiftung. 2018 wurden rund 1.250 Unternehmen von der Jury bewertet. Mit der Auszeichnung in der Kategorie „Special Mention“, die Interliving verliehen wurde, werden besondere Aspekte der Markenführung gewürdigt.

German Brand Award Kategorie Special Mention