Regenbogen gegen Corona - Interliving Malvorlagen

    Eine Aktion geht durch die Welt - immer mehr Kinder malen in der aktuellen Zeit bunte Regenbogen gegen die Corona-Krise und hängen die Ergebnisse ins Fenster. Einige Kinder malen die Regenbogen auf Papier, andere direkt mit Fingerfarben ins Fenster. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gestartet wurde die Aktion in Italien und Spanien. Die Botschaft dahinter soll Mut machen und Hoffnung spenden: Alles wird gut! Beim gemeinsamen Spaziergang sieht man anschließend direkt, wie viele andere Menschen derzeit auch Zuhause bleiben müssen und es wird klar: Wir sind nicht alleine. Eine schöne Ablenkung für alle Kinder und eine tolle Möglichkeit, ihnen die aktuelle Situation noch anschaulicher zu erklären.

    In den Sozialen Netzwerken werden die Ergebnisse bereits fleißig unter dem Hashtag #RegenbogenGegenCorona geteilt. Macht mit und zeigt uns eure Regenbogen-Bilder!

    Auch wir finden die Aktion super und möchten den Kleinsten unter uns Regenbogen-Malvorlagen zur Verfügung stellen. Hier könnt ihr unsere kostenlosen Vorlagen herunterladen:

    Interliving Regenbogen Malvorlage

    Interliving Regenbogen Malvorlage Ostern

    Also los geht's - Buntstifte schnappen, Bild ausmalen und anschließend ins Fenster hängen als Botschaft des Zusammenhalts. Gemeinsam gegen Corona!