- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Die Weite des Raumes, die hohen Wände und die riesigen Fensterfronten beeindrucken, wenn man ein Loft betritt. Ursprünglich stammt der Trend aus New York. Aufgrund der Wohnungsknappheit begann man, alte Industriegebäude als Wohnraum zu nutzen. Heute sind Lofts einfach chic – und da nicht jeder in einer alten Fabrik wohnen möchte, werden normale Wohnungen im Stil eines Lofts eingerichtet, wie zum Beispiel die Interliving Wohnzimmer Serie 2102.
Ein Loft bietet viel: Viel Platz zum Wohnen, Feiern, Schlafen und Arbeiten. Wie in jeder anderen Wohnung auch, kann man ihn ihm ruhige Momente der Erholung genießen, aber auch Partys mit vielen Gästen feiern. Charakteristisch ist der Industriecharme, der durch z. B. offene Balkenkonstruktionen, sichtbare Metallelemente und grauen Beton hervorgerufen wird, wie die Akzente im TV-Lowboard der Interliving Wohnzimmer Serie 2004 zeigen.
Richtet man seine Wohnung im Loftstil ein, dann kann man sich genau das zu Nutze machen: Betonfarbene Absetzungen in Möbeln wie Sideboards, Tischen oder Vitrinen und Accessoires wie selbstgemachte DIY-Vasen aus Fertigbeton setzen Akzente. Auch viel Metall, z. B. als Sofabeine wie beim Sofa der Interliving Sofa Serie 4150, sorgen für rauen Charme. Ebenfalls typisch für moderne Lofts sind harte, glänzende Böden, glatte Wände und hochwertige Möbel mit schlichtem, eleganten Design.
Die Farbwelt erinnert ebenfalls an vergangene Zeiten, als noch Maschinen in den Hallen standen und die Arbeiter ein- und ausgingen. Von daher sind vorwiegend neutrale Farben wie Weiß, Schwarz sowie graue Töne ein Stilmittel, um sich den Flair eines Lofts in die eigenen vier Wände zu holen. Für Farbtupfer sorgt Rot in unterschiedlichen Nuancen wie bei der Interliving Sofa Serie 4200 und dem Interliving Teppich T-8340. Mehr Gemütlichkeit holen darüber hinaus geschmackvolle Kissen in verschiedenen Formen, Farben, Größen und Mustern ins Wohnzimmer.
Zu einer schönen Stimmung tragen auch edle Kronleuchter und Hängelampen bei, vorzugsweise mit LED-Leuchtmitteln. Auf dem Boden gliedern Teppiche, z. B. als moderner Entwurf mit geometrischen Formen, einen großen Raum in einzelne Zonen. Um einzelne Bereiche abzutrennen, eignen sich außerdem Raumteiler, beispielsweise offene Regale, gut. Und um hohe Wände auszunutzen, sind raumhohe Regale ideal.
Im hellen und offenen Ambiente eines Lofts kommen so genannte Inseln voll zur Geltung. Darunter versteht man beispielsweise einen extralangen Esstisch, um den sich acht bis zehn passende Stühle gruppieren und über dem eine Pendelleuchte hängt. Auch aus z. B. einem opulenten Sofa, Sesseln und einem Couchtisch-Duo lässt sich eine Insel schaffen, wie bei dem Arrangement der Interliving Couchtisch Serie 6202. In einem Loft ist die Unterteilung in einzelne Zonen sinnvoll, um die Höhe und Größe des Raumes zu bewältigen.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen