- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Die Tage werden kürzer, der Himmel zunehmend grauer. Es ist nicht mehr zu übersehen: Der Herbst ist da. Mit allem was dazugehört. Mit bunten Blättern, geschnitzten Kürbissen, abendlichen Entspannungstees, aber eben auch dem schlechten Wetter. Wenn es draußen stürmt und regnet, zieht man sich doch gerne auf die heimische Couch zurück. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Jahr so richtig in Herbststimmung kommen.
Im Herbst und im Winter kommt man endlich wieder dazu, gemütlich die Füße hochzulegen und es sich mit einem spannenden Buch bequem zu machen. Ob Sie sich lieber auf der Couch oder in Ihrem liebsten Lesesessel entspannen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Nicht fehlen dürfen dabei die passenden Kissen und eine kuschelige Decke aus Naturmaterial wie Baumwolle oder Wolle. Farblich passen im Herbst eher dunkle Töne wie zum Beispiel ein erdiges Braun oder ein herbstliches Dunkelrot oder Orange.
Als Naturmaterial passt sich Leder der Körpertemperatur desjenigen an, der darauf Platz nimmt. Das bedeutet, eine Ledercouch kühlt im Sommer und wärmt im Winter – eine Eigenschaft, die wir besonders in den kalten Jahreszeiten zu schätzen wissen.
Haben Sie eine Fernsehserie, die Sie schon lange sehen wollten? Oder ein Buch, das schon viel zu lange auf Ihrem Nachttisch liegt? Wenn die Blätter von den Bäumen wehen und es draußen langsam trist wird, ist es auf dem heimischen Sofa besonders gemütlich. Wie wäre es etwa mit einem ausgedehnten Herbstspaziergang mit der Familie? Anschließend machen Sie es sich auf der Couch bequem und genießen einen gemeinsamen Filmabend. Zu keiner anderen Jahreszeit schmecken ein warmer Tee und leckere Kekse besser.
Natürlich spielt auch eine herbstliche Beleuchtung eine wichtige Rolle. Sorgen Sie je nach Stimmung für eine Mischung aus direkter und indirekter Beleuchtung. In den Interliving Wohnzimmern setzen stufenlos dimmbare LEDs die Einrichtung gekonnt in Szene. Eine Leselampe wie die der Interliving Leuchten Serie 9303 spendet Ihnen das nötige direkte Licht in der Leseecke. Wer mag, kann darüber hinaus auf atmosphärische Kerzenlichter setzen. Kerzen sind der absolute Klassiker für eine gemütliche Stimmung im Wohnbereich. Im Trend sind momentan Deko-Highlights aus Kupfer oder Messing, die sich wunderbar mit herbstlicher Naturdeko verbinden lassen.
So richtig in Herbststimmung kommen Sie mit herzhaft-klassischen Gerichten aus der Küche. Der Kürbis entpuppt sich im Herbst als ein echter Allrounder – ob als Suppe, Pfannengericht oder gegrilltes Gemüse aus dem Ofen. Auch deftige Pilzgerichte und Hähnchenpfannen haben im Herbst Hochkonjunktur. Unsere Empfehlung: Versuchen Sie doch einmal Pasta mit frischer Kürbissoße. Den Kürbis würfeln und in einem Topf mit Zwiebeln andünsten, etwas Zucker karamellisieren lassen, dann alles pürieren. Dazu etwas Crème fraîche und Schalottenzwiebeln. Abgeschmeckt wird das Herbstgericht mit Salz, Pfeffer, einem Zweig Salbei und etwas Zucker. Wer mag, kann auch Speck anbraten und zur Soße dazugeben. Dazu passt ein kleiner Beilagensalat oder frisch aufgebackenes Brot.
Räumen Sie Ihre sommerlich-frische Dekoration in den Keller und machen Sie Platz für den Herbst mit seinen gedeckten, natürlichen Farben. Und wenn der Blick aus dem Fenster dieser Tage wieder nichts Gutes erahnen lässt: Genießen Sie trübe Herbsttage zu Hause und tun Sie sich und Ihren Liebsten etwas Gutes. Machen Sie es sich gemütlich – der kalte Winter kommt meistens früher, als man es sich wünscht.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen