Trends für Interliving: Versprühen Sie „Skandinavische Natürlichkeit“

Trends für Interliving: Versprühen Sie „Skandinavische Natürlichkeit“

Februar 21, 2022

Behaglichkeit… lässt sich einrichten!

Eine Atmosphäre der Wärme, des Wohlbefindens und der Gemütlichkeit, in der Sie sich wohl und behaglich fühlen, innehalten und den Moment genießen – Das ist skandinavische Natürlichkeit!

Erfahren Sie in diesem Blogartikel, was den Wohntrend Skandinavische Natürlichkeit ausmacht und wie Sie in perfekt in Ihrem Zuhause umsetzen.

Die Sehnsucht nach Natürlichkeit

Nicht nur im Bereich Kosmetik, Lebensmittel oder Kleidung spielt Natürlichkeit eine immer stärkere Rolle. Auch Zuhause schiebt sich das Thema immer mehr in den Fokus.

Naturmaterialien wie Stein und Holz, aber auch Leinen, Baum- oder Schurwolle lassen sich herrlich miteinander kombinieren und versprühen eine angenehme Atmosphäre. Durch Einflüsse des reduzierten Skandi-Wohntrends wirkt dieser Stil dennoch nicht überladen oder kitschig.

Setzen Sie ruhige und zurückhaltende Farben wie Creme oder Weiß als Basis ein, zum Beispiel mit einem hellen Ledersofa wie der Interliving Sofa Serie 4357. Mit ein paar Akzenten in warmen Erd- und Terracotta-Tönen kreieren Sie wunderbar warme Highlights in Ihrem Zuhause. Dazu eignen sich die Kissen der Trends für Interliving perfekt! Auch zarte schwarze Muster fügen sich hier sehr harmonisch ein.

 

Gemütlichkeit durch Textil-Mix

Um es sich Zuhause aber so richtig gemütlich zu machen, dürfen natürlich Textilien nicht fehlen. Diese können überall großzügig eingesetzt werden – gern auch bei großen Möbelstücken. So wirkt ein gepolstertes Boxspringbett im Schlafzimmer schon wahre Gemütlichkeits-Wunder und lädt direkt zum Kuscheln ein.

Ist Ihnen ein Boxspringbett zu wuchtig? Kein Problem! Beim Interliving Bettensystem Serie 1414 entscheiden Sie, ob Ihnen ein Boxspring- oder Polsterbett besser gefällt. Der Komfort ist bei beiden Varianten natürlich einmalig. Außerdem können Sie auch entscheiden, welcher Bezug Ihnen am besten gefällt.

Interliving Tipp: Wir empfehlen für den skandinavischen Look ein dunkles Anthrazit, da dieser einen wunderbaren Kontrast zur zurückhaltenden Umgebung in hellen Farben bietet. Durch die Polsterung wirkt das Bett weich und gemütlich.

Mit einer Bilderwand über dem Bett lockern Sie die Atmosphäre noch etwas auf und bringen Ihren persönlichen Stil zur Geltung. Tipps zur Gestaltung einer Bilderwand, können Sie hier in unserem Blogartikel nachlesen.

Interliving Bettensystem Serie 1414

Besonders heimelig wird es, wenn Sie das Bett mit einem weichen Teppich aus Schurwolle kombinieren. Die besondere Beschaffenheit der gewalkten Schurwolle der Interliving Teppich Serie B-8001 ist ausgesprochen angenehm unter den Füßen und passt außerdem besonders zum Wohntrend Skandinavische Natürlichkeit.

Die perfekte Ergänzung zum kuscheligen Bett, ist ein ebenso kuscheliger Teddy-Schaukelsessel. Dieser kann überall eingesetzt werden – ob im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur oder in einer gemütlichen Leseecke. Die natürliche Beschaffenheit des angesagten Bouclé-Stoffes strahlt eine einzigartige Behaglichkeit aus. Mit den schlichten schwarzen Metallstreben und den Kufen aus hellem Holz bietet der Teddy-Schaukelsessel äußerst harmonischen Materialmix.

Glas, Holz und Stein: Glänzend, warm und ruhig

Einen harmonischen Materialmix erzeugen Sie natürlich nicht nur mit Textilien. Auch festere Materialien wie Glas, Holz und Stein gehören zu einer natürlichen Umgebung. Diese können Sie in Form von Vasen, Beistell-Tischen oder Leuchten wunderbar in Szene setzen und schöne Kontraste kreieren. Beim Holz ist es wichtig, dass es nicht zu sehr lackiert ist, Patina ist beim Wohntrend Skandinavische Natürlichkeit auf jeden Fall erlaubt!

Interliving Tipp: Gerade bei Vasen aus Steingut sollten Sie auf weiche Formen achten. So fügen sich die Vasen wunderbar in das ruhige Gesamtbild ein.

Plant Boxen: Das Allround-Talent für Dekoration

Ob hoch oder niedrig, rund oder eckig, hell oder dunkel. Plant Boxen sind ein absolutes Must-Have für jedes Zuhause! Denn damit können Sie so vielseitig dekorieren, wie bei kaum einem anderen Möbelstück. In unserem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen verschiedene Varianten und außerdem eine Anleitung, für ein selbstgebautes Ablagebrett für die Plant Box.